Über Mich

Ein Baby, das an der Brust seiner Mutter trinkt, bestätigt unleugbar unsere Verwurzelung in der Natur. David Suzuki

Mein Name ist Julia, ich bin Mama von drei wundervollen Mädchen (2013, 2017 & 2019). 2018 habe ich Bauchkraft – Julia Gradinger gegründet.

Wir gestalten unser Leben nach dem Konzept des bedürfnis- und bindungsorientierten Lebenstils. Der Fokus hierbei liegt darin, auf Augenhöhe mit Kindern in Beziehung zu treten. „Artgerecht“ auf die natürlichen Bedürfnisse der Kinder einzugehen, eine gesunde Entwicklung zu fördern und naturnah zu begleiten.

Durch meine drei Mädels verstärkte sich der Wunsch, wieder im sozialen Bereich tätig zu sein. So absolvierte ich einige Weiterbildungen zu verschiedenen Themen hinsichtlich Familie und Kinder.

  • ​2009 – Fachschule für Sozialberufe / Ordinationsassistentin
  • Oktober 2018 – Babymassage – Kursleiterin
  • Januar 2019    – Stoffwindelberaterin
  • Frühjahr 2019 – Kindermassage – Kursleiterin
  • Sommer 2019 – Seifen- & Riesenseifenblasen
  • Frühjahr 2020 – ehrenamtliche Stillberaterin der La Leche Liga Österreich
  • Sommer 2020 – Rebozo (Körperarbeit)
  • Frühjahr 2021 – Dipl. ganzheitliche Baby & Kleinkind Schlafberaterin
  • Frühjahr 2021 – Trageberatung
  • Sommer 2021 – AromaTouch® Technique Anwendung
  • 2018 – 2022    – Dipl. Kreativpädagogin
  • 2018 – 2022    – Dipl. Familienbegleiterin
  • Herbst 2022   – Fachberaterin für ganzheitlichen Baby- & Kinderschlaf

 

Seminare & Vorträge:

  • April 2022 – Montessori Kleinkind 0-3 Jahre (Nido Kleinkindgemeinschaft)
    • Ausbildungszentrums MPB I Montessori Pädagogik & Bildung
  • Juni 2022 – Grundlagen der Pikler-Kleinkindpädagogik
    • Brita Guth-Bodmann, Spielraum Atelier

​Um Familien ein ausgeglichenes Familienzusammenleben zu ermöglichen, ist es mir ein Bedürfnis sie in verschiedenen Bereichen begleiten zu dürfen. Seit 2020 biete ich auch einen Onlineshop mit Zero Waste, alternativer Monatshygiene, natürliche Pflege für die Schwangerschaft und dein Baby, Bücher und ätherische Öle an.

Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt & sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen. Theodor Storm

Besuch mich auch gern, in meiner Facebook – Gruppe, hier greife ich verschiedenste Themen für ein nachhaltiges achtsames Familienleben auf!